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Die 7 Todsünden im Verkaufsgespräch

Wenn Sie ein Verkaufsgespräch führen, dann sollten Sie die folgenden „Todsünden“ dabei vermeiden, um den verdienten Erfolg zu erlangen:

Todsünde Nummer 1: Wie behandeln Sie Einwände des Kunden ?

Todsünde Nummer 2: Der Verkäufer weiß viel zu selten, was dem Interessenten WIRKLICH WICHTIG ist.

Todsünde Nummer 3: Oftmals wird nicht zwischen Produkt-oder Dienstleistungsmerkmalen und Vorteilen/Nutzen unterschieden.


Todsünde Nummer 4:
Es wird keine Vertrauensbasis aufgebaut.

Todsünde Nummer 5: Was wissen Sie über die emotionale Wertzuordnung des Kunden.

Todsünde Nummer 6:
Angebote zu machen,  ohne zu wissen, ob der Interessent kaufen wird.

Todsünde Nummer 7: Zu glauben, dass der Interessent es sich tatsächlich überlegt, wenn er sagt: „Ich muss es mir noch überlegen!“ und keine wirkungsvolle Methode anzuwenden, um diesen Einwand zu handhaben.


Sie wissen ja selbst genau, dass Sie durch „fast verkaufen“ keinen Umsatz machen und bei Begehen einer „Todsünde“ mit geringerem Geschäftserfolg und mit weniger Umsatz zu rechnen haben.

Wenn Sie darüber hinaus keine gut wirkenden Methoden einsetzen, mit geringen Kosten zu neuen Kunden oder zu weiteren Geschäfts-Möglichkeiten zu kommen, dann könnte aus den Todsünden leicht ein Existenzkampf werden. 

 

Ihr Verkaufsdoktor.

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