Verkaufstest, Warum verkaufen SIE NICHT MEHR?

 

Der Verkaufsdoktor hat in seinen Praxisbeobachtungen wichtige Grundlagen für ein erfolgreicheres Verkaufsgespräch erarbeitet: 

1)    Was tun Sie, um Vertrauen aufzubauen?  Es gibt ganz bestimmte wissenschaftliche Grundlagen, warum Menschen beginnen zu vertrauen. Es ist das, was die Geldbörse aufmacht oder geschlossen hält! 

2)    Testen Sie denn die Kaufbereitschaft Ihrer Interessenten / Kunden?  Wenn Sie NICHT nur dafür benutzt werden, wichtige fachliche Informationen für den vermeintlichen Kunden zu liefern  oder Preis- und andere Auskünfte per Angebot zu erteilen, das wäre doch vorteilhaft  und würde Zeit, Geld und Energie sparen, oder?

3)    Sicher sind Ihnen die am öftesten verwendeten Einwände und Fragen Ihrer Kunden bekannt? Haben Sie auch spontan an den Preiseinwand und Überlegen-Einwand gedacht? Diese Einwände nehmen sicher einen Großteil der Einwände ein. Wie viele Kunden, die das sagen, schließen Sie trotzdem ab? 

4)    Haben Sie für Ihre Kunden-Einwände wirksame Techniken sofort auf Lager – oder fallen Ihnen solche Techniken bei Bedarf nicht immer gleich ein - und Sie beginnen dann zu argumentieren und zu erklären?

5)    Wie sehr achten Sie auf die vom Kunden gesendeten Kaufsignale? Wissen Sie, was es zu beachten gilt, um Kaufsignale leicht zu erkennen?

6)    Kennen Sie Abschlusstechniken, die Ihnen trotz Kunden-Einwänden noch Verkäufe bringen? Meine Kunden wenden in dem Fall immer wieder sehr erfolgreich die Bayrische Hochzeitsformel an.  

7)    Was passiert, wenn meine Kunden oder die Personen meiner Ziel-Gruppe mein Produkt nicht kaufen oder ein ähnliches Produkt beim Mitbewerber kaufen, weil es dort billiger ist? Welche Gefahren bringt das mit sich?

8)    Ist für alle Mitarbeiter Ihres Unternehmens die Kundenzufriedenheit im Focus? Sollte sich jeder darum bemühen alles erdenkliche dazu beizutragen, um die Kunden an das Unternehmen zu binden? Nicht nur die Verkäufer – sondern ALLE!

9)    Geben Ihrer Meinung nach die im Verkauf tätigen Personen zu leicht auf, den Kunden abzuschließen und sollte man nicht so einfach auf einen Kunden „verzichten“?

10)    Wie kommt man zu mehr Anfragen von Kauf willigen Kunden? Wid bei Ihnen das Umfeld und die Empfehlungsmöglichkeiten genügend mit einbezogen?  Welche Wege werden bereits intensiv gegangen? Was hat dabei bisher gut funktioniert? Sind trotzdem noch mehr Kontakte erwünscht?

 

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